Skip links

Wechsel an der Spitze des Mieterbeirats

Liebe Mieterinnen und Mieter,

der Vorsitzende des Mieterbeirates Karl-Marx-Allee, Herr Norbert Bogedein, legt sein Amt zum 1. November 2020 nieder.

Er zieht um ins schöne Brandenburger Land. Dadurch scheidet er aus der Mieterschaft der Karl-Marx-Allee aus, was die Voraussetzung für die Mitwirkung im Mieterbeirat darstellt.

Die Mitglieder des Mieterbeirates danken Norbert Bogedein für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Interesse aller Mieter*innen vom Strausberger Platz bis zur Proskauer Str. / Niederbarnimstr.

Uns verlässt nicht nur ein Kenner der Allee und echter Socializer, sondern ein Mensch, der durch seine Courage, seinen unerschütterlichen Optimismus und sein phantastisches Organisationstalent für die Arbeit des Mieterbeirates eine stetige Inspiration bedeutete. 

Diese Fähigkeiten kamen insbesondere im Zusammenhang mit dem Kampf um die Rekommunalisierung der fünf Blöcke unserer Allee zum Einsatz und haben maßgeblich zum Gelingen dieses großartigen Engagements unserer Mieterschaft beigetragen.

Wir wünschen Norbert Bogedein und seiner Frau Regina für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit, sowie viel Spaß und Erfolg bei allen ihren Vorhaben.

Der Mieterbeirat setzt seine Tätigkeit mit ungebrochenem Tatendrang fort und wird – sobald Versammlungen wieder möglich sind – über seine künftige interne Aufgabenverteilung  entscheiden. Bis dahin wird die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Frau Dr. Anja Köhler, als Vorsitzende fungieren.

Berlin, den 30. Oktober 2020

Die Mitglieder des 

Mieterbeirat – Karl-Marx-Allee