Skip links

Wir trauern um Dr. Frithjof Samuel

Dr. Frithjof Samuel
(13.01.1928 – 04.11.2018)

Liebe Leserinnen und Leser,

auch wenn uns alle gerade der Verkauf an die Deutsche Wohnen sehr beschäftigt, so wollen wir doch einen Moment inne halten und einem langjährigen Mitglied des Mieterbeirats der Karl-Marx-Allee gedenken.

Dr. Frithjof Samuel hat sich viele Jahre im Mieterbeirat mit sehr großem Engagement für die Belange der Mieter eingesetzt.
Ihm war es besonders zu verdanken, dass die neue Art der Betriebskostenabrechnung nach der Wiedervereinigung für viele Mieter transparent gemacht wurde. Er hat in ungezählten Stunden sehr akribischer Arbeit die anfangs sehr unvollkommenen und schwer verständlichen Abrechnungen analysiert, Fehler aufgedeckt und es ermöglicht, dass Berichtigungen von der Wohnungsverwaltung verlangt werden konnten. Viele Mieter haben durch seine Anstrengungen erheblich einsparen können. Seine Bemühung hat wesentlich dazu beigetragen das System der Abrechnungen zu verbessern.
Das Image des Mieterbeirates ist durch seine Leistung mitgeprägt worden.
Wir danken ihm sehr dafür.

Mieterbeirat Karl-Marx-Allee