Skip links

Kundgebung zum Wohnraumversorgungsgesetz

Liebe Mieterinnen und Mieter,

je näher die Wahlen im September rücken, umso deutlicher werden Verschiebungen in der Positionierung der SPD zu Problemen der Mieter und vor allem der Mietermitbestimmung. Die dabei eingeschlagene Richtung löst bei Mieterbeiräten und zahlreichen anderen Mieter-Initiativen größte Besorgnis aus. Diese Entwicklung und ihre drohenden Konsequenzen werden am 11. August öffentlich demonstriert.

Alle näheren inhaltlichen und organisatorischen Informationen finden Sie in der folgenden Mitteilung.

Unsere Mieter-Erfahrungen zeigen uns, dass wir Erfolge erreichen können, wenn wir unsere  Forderungen klar artikulieren, uns Gehör und Sichtbarkeit verschaffen und gemeinsam handeln.
Wer Zeit und Interesse hat, die Veranstaltung am 11. August durch seine/ihre Präsenz zu unterstützen, ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Schwarze Kleidung bzw. Trauerflor am Arm würden das Anliegen der Veranstaltung in der öffentlichen Wahrnehmung unterstreichen.

Ihr Mieterbeirat Karl-Marx-Allee